Nicole Wendelberger übernimmt Leitung des Customer Relation Center bei Acredia

Wien – 01.07.2024 Mit Nicole Wendelberger übernimmt eine erfahrene Führungskraft das Customer Relation Center bei Acredia, der größten Kreditversicherung Österreichs.

Wendelberger ist bereits seit 25 Jahren beim Kreditversicherer tätig und durchlief verschiedene Bereiche und Karrierestationen. Zuletzt war die studierte Betriebswirtin als Head of Information & Grading für die Analyse von Klein- und Mittelunternehmen in Österreich und in Südosteuropa zuständig.

„Ich freue mich sehr, in der neuen Position wieder näher an unseren Kundinnen und Kunden zu sein“, so Wendelberger. „Nach vielen Jahren in der Analyse von Unternehmen wechsle ich die Perspektive und setze mein Wissen und meine Erfahrungen für unsere versicherten Unternehmen ein.

Gemeinsam mit ihrem Team wird die begeisterte Läuferin das Kundenmanagement der Acredia weiter stärken und ausbauen sowie die Digitalisierung vorantreiben.

 

Angehängt:

Foto: Nicole Wendelberger

Copyright: Acredia (Fotografin: Martina Draper)

Rückfragehinweis:

Sabine Stepanek, Pressekontakt Acredia Versicherung AG
Tel.: +43 (0)5 01 02-2151, E-Mail: sabine.stepanek@acredia.at

Susanne Wegscheider, Agentur com_unit

Mobil: +43 664 280 16 18, E-Mail: susanne.wegscheider@comunit.at

 

Über die Acredia-Gruppe

Acredia ist Österreichs führende Kreditversicherung und schützt offene Forderungen im In- und Ausland im Gesamtwert von über 35 Milliarden Euro. Acredia ist ein Tochterunternehmen von Oesterreichische Kontrollbank AG und Allianz Trade, des Weltmarktführers bei Kreditversicherungen. 2023 betrug der Umsatz der Acredia-Gruppe insgesamt 95,2 Millionen Euro.

Acredia hat sich im Rahmen des United Nations Global Compact freiwillig verpflichtet, Strategie und Geschäftstätigkeit an den universellen Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung auszurichten und Maßnahmen zu ergreifen, um gesellschaftliche Ziele voranzubringen. www.acredia.at

Inhaltsverzeichnis:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Content von ACREDIA

FAQ

Welche Vorteile bietet mir eine Kreditversicherung?

Eine Kreditversicherung schützt Ihr Unternehmen zuverlässig gegen Zahlungsausfälle, sichert Ihre Liquidität, bietet Ihnen einen transparenten Blick auf die Bonität Ihrer Kundinnen und Kunden, beugt gegen eine eigene Insolvenz vor und trägt so zur finanziellen Stabilität Ihres Unternehmen bei.

Eine Kreditversicherung prüft die Bonität Ihrer Kundinnen und Kunden, analysiert Länder- und Marktrisiken, beobachtet das Zahlverhalten von Unternehmen und sichert offene Forderungen gegen Zahlungsausfälle ab. Sie ist wichtig, um geschäftliche Chancen nutzen zu können und gleichzeitig deren Risiken abzusichern und die eigene Liquidität zu erhalten.

Wir arbeiten eng mit unseren Kundinnen und Kunden zusammen, um individuelle Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Sie werden persönlich von uns beraten und bei jedem Schritt unterstützt.

Falls einer Ihrer versicherten Kundinnen oder Kunden nicht zahlt, übernehmen wir die Forderung und leiten die notwendigen Schritte zur Eintreibung ein.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir klären Ihre offenen Fragen gerne.

Kontakt per Telefon:

Kontakt per Mail: