ACREDIA - Macht Mut zu handeln

Michael Kolb neu im Acredia-Vorstand

Der Finanz- und Versicherungsexperte Michael Kolb, 47, wird per 1. Oktober 2021 in den Acredia Vorstand einziehen.

Acredia-Vorstand Michael Kolb

Wien, 30. Juni 2021

 

Kolb war zuletzt für Euler Hermes in Hamburg in der Position des Executive Directors und Head of Broker Distribution and Partner Management für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) verantwortlich. Davor war er in leitenden Funktionen bei der Commerzbank in Frankfurt sowie der Uni Credit Bank in München tätig. Michael Kolb ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

 

„Wir freuen uns über diese wichtige Entscheidung und begrüßen Michael Kolb ab Oktober sehr herzlich in Österreich. Seine Erfahrung und Expertise werden zur weiteren erfolgreichen Ausrichtung von Acredia beitragen. Ihn zeichnen Entscheidungsstärke, unternehmerisches Denken sowie die hervorragende Vernetzung in der europäischen und internationalen Finanzwelt aus “, so die Aufsichtsratsvorsitzende von Acredia und Vorstandsmitglied der Oesterreichischen Kontrollbank Angelika Sommer-Hemetsberger zu Kolbs Ernennung. Die Bestellung gilt vorbehaltlich der Zustimmung durch die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA).

 

Der gebürtige Bayer Michael Kolb, der gemeinsam mit Vorständin Gudrun Meierschitz die Acredia Geschäfte leiten wird, folgt in dieser Position auf Ludwig Mertes, der nach 16 erfolgreichen Vorstands-Jahren per Jahresende in den Ruhestand treten wird.

 

Anhänge:

Foto Michael Kolb (Fotocredit: Euler Hermes)

30. Juni 2021

Das könnte Sie auch interessieren:

29. Juni 2021
Aktuelle Studie „Frauen – Politik – Medien 2020“ untersucht Präsenz von Frauen in Wirtschaft, Politik und Medien

Gemeinsames Projekt von Arbeiterkammer (AK), Industriellenvereinigung (IV), RHI Magnesita und Acredia – Corona-Jahr brachte weniger mediale Sichtbarkeit von Frauen