Die erfahrene HR-Managerin (50) will Acredia zum Employer of Choice machen.
Wien – 14.03.2023 Seit Anfang des Jahres leitet Eva Moll-Haselsteiner den Bereich Human Resources & Organisation bei Acredia, der führenden Kreditversicherung in Österreich.
Die gebürtige Oberösterreicherin kann auf eine mehrjährige Karriere im Personalwesen zurückblicken und war zuletzt Head of Human Resources bei einem Industrieunternehmen.
„Digitalisierung und hybrides Arbeiten bringen neue Herausforderungen für Führung und Organisation“, sagt Moll-Haselsteiner. Die erfahrene HR-Managerin will Acredia zum Employer of Choice machen. Bereits heute setzt Österreichs führende Kreditversicherung auf flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Homeoffice-Lösungen. Acredia ist Top Arbeitgeberin im KMU Segment und wurde mit dem EqualitA Gütesiegel für innerbetriebliche Frauenförderung und Gleichstellung ausgezeichnet.
„Mein Ziel ist es, mehr Raum für wertschöpfende Zukunftsthemen zu schaffen. Das Miteinander, Offenheit und Neugierde stehen dabei im Vordergrund“, sagt Eva Moll-Haselsteiner.
Angehängt:
Foto Eva Moll-Haselsteiner Copyright:
Acredia (Fotografin: Martina Draper)
Rückfragehinweis:
Sabine Stepanek, Pressekontakt Acredia Versicherung AG
Tel.: +43 (0)5 01 02-2151, E-Mail: sabine.stepanek@acredia.at
Susanne Wegscheider, Agentur com_unit
Mobil: +43 664 280 16 18, E-Mail: susanne.wegscheider@comunit.at
Über die Acredia-Gruppe
Acredia ist mit einem Marktanteil von über 50 % und einem Gesamtobligo von mehr als 29 Milliarden Euro Österreichs führende Kreditversicherung und schützt offene Forderungen im In- und Ausland.
Acredia ist ein Tochterunternehmen der Oesterreichischen Kontrollbank AG und Allianz Trade. Der Umsatz der Acredia-Gruppe beträgt insgesamt 83,5 Millionen Euro. Acredia hat sich für das Gütesiegel „equalitA“ des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort qualifiziert und zählt damit zu Österreichs Unternehmen, die innerbetriebliche Frauenförderung aktiv leben. www.acredia.at