Barbara Ribal (44), neue Direktorin für Information & Grading bei Acredia

Wien, 30.09.2024 ‒ Acredia, Österreichs größte Kreditversicherung, ernennt Barbara Ribal zur neuen Direktorin für Information & Grading. In dieser Position verantwortet die erfahrene Managerin die Unternehmensbewertung in Österreich und in Südosteuropa.

„Acredia steht für innovative Kreditversicherungslösungen, die lokale Expertise mit globaler Reichweite verbinden“, sagt Barbara Ribal. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem exzellenten Team, Unternehmen mit hochwertigen Bonitätsanalysen zu unterstützen“, so die gebürtige Burgenländerin. „Ziel ist, zukünftige Herausforderungen mit Mut und Kreativität zu meistern.“

Die Absolventin der WU Wien war viele Jahre im Finanzsektor tätig, unter anderem war sie Finanzleiterin in diversen Branchen und verfügt über ein tiefes Wissen in der Analyse und Bewertung von Unternehmen. Barbara Ribal folgt in der neuen Position Marina Machan nach, die nach über 30 Jahren im Unternehmen den Ruhestand antritt.

 

Angehängt:

Foto: Barbara Ribal
Copyright: Acredia (Fotografin: Martina Draper)

Rückfragehinweis:

Sabine Stepanek, Pressekontakt Acredia Versicherung AG
Tel.: +43 (0)5 01 02-2151, E-Mail: sabine.stepanek@acredia.at

Susanne Wegscheider, Agentur com_unit

Mobil: +43 664 280 16 18, E-Mail: susanne.wegscheider@comunit.at

 

Über die Acredia-Gruppe

Acredia ist Österreichs führende Kreditversicherung und schützt offene Forderungen im In- und Ausland im Gesamtwert von über 35 Milliarden Euro. Acredia ist ein Tochterunternehmen von Oesterreichische Kontrollbank AG und Allianz Trade, des Weltmarktführers bei Kreditversicherungen. 2023 betrug der Umsatz der Acredia-Gruppe insgesamt 95,2 Millionen Euro.

Acredia hat sich im Rahmen des United Nations Global Compact freiwillig verpflichtet, Strategie und Geschäftstätigkeit an den universellen Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung auszurichten und Maßnahmen zu ergreifen, um gesellschaftliche Ziele voranzubringen. www.acredia.at

Inhaltsverzeichnis:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Content von ACREDIA

FAQ

Welche Vorteile bietet mir eine Kreditversicherung?

Eine Kreditversicherung schützt Ihr Unternehmen zuverlässig gegen Zahlungsausfälle, sichert Ihre Liquidität, bietet Ihnen einen transparenten Blick auf die Bonität Ihrer Kundinnen und Kunden, beugt gegen eine eigene Insolvenz vor und trägt so zur finanziellen Stabilität Ihres Unternehmen bei.

Eine Kreditversicherung prüft die Bonität Ihrer Kundinnen und Kunden, analysiert Länder- und Marktrisiken, beobachtet das Zahlverhalten von Unternehmen und sichert offene Forderungen gegen Zahlungsausfälle ab. Sie ist wichtig, um geschäftliche Chancen nutzen zu können und gleichzeitig deren Risiken abzusichern und die eigene Liquidität zu erhalten.

Wir arbeiten eng mit unseren Kundinnen und Kunden zusammen, um individuelle Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Sie werden persönlich von uns beraten und bei jedem Schritt unterstützt.

Falls einer Ihrer versicherten Kundinnen oder Kunden nicht zahlt, übernehmen wir die Forderung und leiten die notwendigen Schritte zur Eintreibung ein.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns und wir klären Ihre offenen Fragen gerne.

Kontakt per Telefon:

Kontakt per Mail: