Innovation Lab startet in externem Co-Working Space
- Ziel ist, innovative Ideen für die Kreditversicherung zu entwickeln
- Co-Creation mit Kundinnen und Kunden steht im Mittelpunkt
„Neue Ideen sind das Um und Auf für nachhaltiges Wachstum“ ist Michael Kolb, Vorstand bei Acredia überzeugt. „Deshalb haben wir ein eigenes Innovation Lab gegründet, um einen idealen Nährboden für Kreativität zu schaffen.“
In einem externen Co-Working Space wird unabhängig von bestehenden Strukturen und Prozessen an neuen Ansätzen geforscht. Die ersten beiden Mitarbeiter, Daniel Husung und Isa Taspinar, sind bereits ins Innovation Lab eingezogen, eine Tech-Fachkraft wird noch gesucht. In Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden wird nun an neuen Produktideen und Serviceleistungen gearbeitet.
„Was für Tesla selbstfahrende Autos sind, könnten bei Acredia selbstausfüllende Formulare sein“ beschreibt Kolb eine mögliche Zukunftsvision. „Das Formular könnte sich alle notwendigen Daten selbst aus den Systemen des Unternehmens suchen und direkt in ein Online-Formular eintragen. Die Versicherten kontrollieren die Daten lediglich vor Versand.“
Im Bereich User Experience und Design kooperiert Acredia mit Empatic UX als strategischem Partner. Gemeinsam wurde bereits die Customer Journey analysiert. Nun gilt es die Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen.
Rückfragehinweis:
Mag. Marion Koll, Pressesprecherin Acredia Versicherung AG
Tel.: +43 (0)5 01 02-2150, Mobil: +43 664 80102 2150, E-Mail: marion.koll@acredia.at
Bettina Pepek, kommunikationsraum GmbH
Mobil: +43 664 510 8678, E-Mail: pepek@kommunikationsraum.at