Acredia, Österreichs führende Kreditversicherung, holt mit Melanie Unger eine weitere Frau in das Führungsteam. Melanie Unger ist für den Bereich Finance verantwortlich und wird die Digitalisierung im Finanzbetrieb forcieren.
Wien – 02. Oktober 2023 Melanie Unger (37) übernimmt die Leitung des Bereichs Finance beim Kreditversicherer Acredia. Die WU-Absolventin ist auf Unternehmensrechnung und Steuerrecht spezialisiert und bringt langjährige Führungserfahrung im Finanzsektor mit. Zuletzt war sie in der IT-Branche für das Controlling verantwortlich und hat das SAP Business-Warehouse und Planungstool implementiert.
„Der digitale Wandel mischt die Karten im Finanzmanagement neu: Er löst alte Grenzen auf und lässt neue Wege entstehen“, so die gebürtige Burgenländerin. „Bei der Gestaltung der zukünftigen Roadmap und der internen Prozesse sind mir ein effizienter Finanzbetrieb sowie eine nachhaltige Gesamtlösung ein besonders großes Anliegen.“
Anhänge:
Foto Melanie Unger (Copyright: privat)
Rückfragehinweis:
Sabine Stepanek, Pressekontakt Acredia Versicherung AG
Tel.: +43 (0)5 01 02-2151, E-Mail: sabine.stepanek@acredia.at
Susanne Wegscheider, Agentur com_unit
Mobil: +43 664 280 16 18, E-Mail: susanne.wegscheider@comunit.at
Über die Acredia-Gruppe
Acredia ist Österreichs führende Kreditversicherung und schützt offene Forderungen im In- und Ausland im Gesamtwert von fast 33 Milliarden Euro. Acredia ist ein Tochterunternehmen von Oesterreichische Kontrollbank AG und Allianz Trade, des Weltmarktführers bei Kreditversicherungen. 2022 betrug der Umsatz der Acredia-Gruppe insgesamt 97,6 Millionen Euro.
Acredia hat sich im Rahmen des United Nations Global Compact freiwillig verpflichtet, Strategie und Geschäftstätigkeit an den universellen Prinzipien zu Menschenrechten, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung auszurichten und Maßnahmen zu ergreifen, um gesellschaftliche Ziele voranzubringen. www.acredia.at