Unser Vorstand

Gudrun Meierschitz 

Fachvorstand Claims & Collections, Finance, Information & Grading, Risk Management, Risk Underwriting 

Gudrun Meierschitz ist Mitglied des Vorstands der ACREDIA Versicherung AG. Die Ökonomin und Risikoexpertin arbeitet seit vielen Jahren für Österreichs größte Kreditversicherung. Ab April 2013 war sie als Leiterin des Bereiches Risk Underwriting für nationale und internationale Kreditentscheidungen tätig. Seit 1. Juli 2017 ist Gudrun Meierschitz Vorstandsmitglied der ACREDIA Versicherung AG und zusätzlich Vorstandsmitglied der OeKB EH Beteiligungs- und Management AG.

Michael Kolb

Fachvorstand Commercial Underwriting, Customer & Shared Services, IT, Marketing & Sales, People & Culture & Organisation

Michael Kolb ist seit 1. Oktober 2021 Mitglied des Vorstands der ACREDIA Versicherung AG und zusätzlich Vorstandsmitglied der OeKB EH Beteiligungs- und Management AG. Er war zuletzt für Euler Hermes in Hamburg in der Position des Executive Directors und Head of Broker Distribution and Partner Management für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) verantwortlich. Davor war er in leitenden Funktionen bei der Commerzbank in Frankfurt sowie der Uni Credit Bank in München tätig. 

Aufsichtsrat

Mag. Angelika Sommer-Hemetsberger
Vorsitzende
Vorstand der Oesterreichischen Kontrollbank Aktiengesellschaft

Dr. Gerd-Uwe Baden
Vorsitzende-Stellvertreter

Aemilius Wilhelmus Bogaerts
Vorsitzender des Vorstands der Euler Hermes Aktiengesellschaft, Hamburg

Mag. Helmut Bernkopf
Vorstand der Oesterreichischen Kontrollbank Aktiengesellschaft

Vom Betriebsrat entsandt

Der Betriebsrat hat sich am 07.01.2020 konstituiert.

In den Aufsichtsrat entsendet werden:

Marcus Paseka

Christa Griemann

FAQ

Welche Vorteile bietet mir eine Kreditversicherung?

Eine Kreditversicherung bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen, die dazu beitragen, Ihre finanzielle Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten

Eine Kreditversicherung schützt Ihr Unternehmen vor Zahlungsausfällen von Kunden. Sie ist wichtig, um Ihr Geschäft vor finanziellen Risiken zu schützen und Ihre Liquidität zu erhalten.

Bei ACREDIA arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wir bieten Ihnen persönliche Beratung und Unterstützung bei jedem Schritt.

Im Falle eines Zahlungsausfalls durch einen versicherten Kunden übernimmt ACREDIA die Forderung und leitet die notwendigen Schritte zur Eintreibung ein. Dadurch wird Ihr finanzielles Risiko minimiert und Ihre Liquidität gesichert.

Weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne und wir helfen Ihnen, Ihre Anliegen zu klären!

Kontakt aufnehmen

Sichern Sie Ihr Unternehmen ab und meistern Sie so Ihre geschäftlichen Herausforderungen.

Kontakt per Telefon:

Kontakt per Mail: