ACREDIA - Macht Mut zu handeln

Project Manager (m/w/x)

Vollzeit, Dienstort Wien, Bereich HR & Organisation, Fachbereich Organisation

Du möchtest beim Marktführer arbeiten?

ACREDIA ist Österreichs führende Kreditversicherung. Wir behalten für Unternehmen Risiken im Blick, bewerten die Bonität ihrer Kunden und springen ein, wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird. Unser Team im 1. Wiener Bezirk freut sich über Verstärkung.

Das kannst Du richtig gut:

  • Operative Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung von Projekten
  • Gewährleistung des Erreichens der Projektziele, insbesondere der Sach-, Termin- und Kostenziele, Controlling der Projektkennzahlen
  • Erstellen der Termin- und Ablaufpläne, Zeit- und Budgetplanung
  • Risikoanalyse
  • Zusammenstellung und Steuerung des Projektteams
  • Erstellung der Projektdokumentation sowie von Reports und Analysen
  • Dokumentation der Projektergebnisse
  • Projektkommunikation und Projektmarketing, Weiterentwicklung der Projektkultur bei ACREDIA
  • Weiterentwicklung der Projektstandards und Überwachung ihrer Einhaltung

Darauf setzen wir:

  • Abgeschlossene IT- oder Organisationsausbildung (TU/Uni/FH o.ä.) mit Spezialisierung auf Projektmanagement
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Kontext von Projektmanagement und Projektsteuerung
  • Projektmanagementzertifizierung (z.B. IPMA oder PMI) wünschenswert
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Proaktive, strukturierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten
  • Kommunikative und offene Persönlichkeit
  • Problemlösungsorientierung, Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen

Das bietet Dir ACREDIA:

Ein Arbeitstag hat rund 8 Stunden, deshalb möchten wir, dass Du Dich bei uns richtig wohlfühlst:

  • Bei uns findest Du eine gute Mischung aus Teamgeist und eigenverantwortlichen Aufgaben sowie eine herzliche Du-Kultur. Dir stehen verschiedene Karrierewege offen, auch Abteilungswechsel sind möglich.
  • Entwickle Dich in einer Atmosphäre weiter, in der Innovation gefragt und gefördert wird. Dein Einschulungs- und Ausbildungsprogramm wird individuell auf Deine Kenntnisse und Interessen abgestimmt und Du kannst Dich bei uns persönlich und fachlich weiterbilden.
  • Gestalte deine Arbeitszeit flexibel, wir bieten Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und umfangreiches Homeoffice. Unser Büro befindet sich im 1. Bezirk und ist schnell und einfach mit Öffis zu erreichen.
  • Nutze die vielfältigen Sozialleistungen wie Sodexo-Karte, Einkaufsrabatte, Angebote zur Gesundheit und Betriebsärztin. Mit diversen Events und Festen fördern wir das Miteinander und den Spaß im Team.
  • Ein sehr guter Kollektivvertrag als Basis: Das monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 3.167,16 (14x), mit der Bereitschaft zu Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Du möchtest in unser Team?

Wir freuen uns auf Deine aussage-kräftige Onlinebewerbung inklusive CV, Motivationsschreiben und (Dienst-) Zeugnisse.

ACREDIA Versicherung AG

Himmelpfortgasse 29, 1010 Wien

Über ACREDIA:

Rund 190 Menschen sind in Wien, Oberösterreich, Steiermark und Tirol für ACREDIA tätig. Wir schützen für Unternehmen offene Forderungen im In- und Ausland im Gesamtwert von fast 33 Milliarden Euro. Mit der Oesterreichischen Kontrollbank und Allianz Trade verfügen wir über eine solide Eigentümerstruktur.


ACREDIA ist mit dem Gütesiegel von equalitA für innerbetriebliche Frauenförderung ausgezeichnet und zählt zu den Top-KMU-Arbeitgebern.