ACREDIA - Macht Mut zu handeln
Sprungbrett: Die richtigen Positionen für Durchstarter bei ACREDIA. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kundenbetreuer Collection Services (m/w/x)

(Vollzeit, Dienstort Wien, Bereich Claims & Collection)

Sie möchten beim Marktführer arbeiten? 

Dann sind Sie bei ACREDIA genau richtig. Österreichs führende Kreditversicherung behält für ihre Versicherungsnehmer die Risiken im Blick und springt ein, wenn ein Kunde nicht zahlen kann. Kurz gesagt: Wir schützen Unternehmen vor Zahlungsausfällen. Unsere Zentrale im 1. Wiener Bezirk freut sich über Verstärkung durch einen Kundenbetreuer Collection Services (m/w/x).

Das können Sie richtig gut:

  • Sie übernehmen es, für unsere in- und ausländischen Auftraggeber die Zahlung von offenen Lieferungen / Leistungen durch die verpflichteten Unternehmen herbeizuführen.
  • Sie arbeiten dabei mit Geschäftspartnern (Anwaltskanzleien, Inkassobüros, Allianz Trade) im In- und Ausland zusammen und sind eng mit weiteren Fachbereichen der ACREDIA vernetzt.
  • Sie erfassen und administrieren die Aufträge zur Einziehung der offenen Forderungen.
  • Sie mahnen schriftlich, halten telefonisch und via E-Mail Kontakt mit den Schuldnern.
  • Sie verhandeln abgestimmt mit den Auftraggebern Zahlungsvereinbarungen mit den Schuldnern.
  • Sie verrechnen die von uns erbrachten Inkassodienstleistungen.

Darauf setzen wir:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA). Eine einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil.
  • Sie sind stark und überzeugend in der Kommunikation.
  • Sie verhandeln zielorientiert Lösungen mit den Entscheidungsträgern der Schuldnerunternehmen.
  • Sie arbeiten selbstständig, präzise und organisiert, und tragen so zum Teamerfolg bei.
  • Sie verfügen vor allem über gute Englischkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse sind vorteilhaft.
  • Routine im Umgang mit MS Office rundet Ihr Profil ab.

Das bietet Ihnen ACREDIA:

Ein Arbeitstag hat rund 8 Stunden. Deshalb sollte man diese Zeit in einer Umgebung verbringen, in der man sich richtig wohlfühlt:

  • Wir sind eine Spezial-Versicherungsgruppe mit begeisterten MitarbeiterInnen und Kunden.
  • Bei uns finden Sie die richtige Mischung aus Teamgeist und eigenverantwortlichen Aufgaben.
  • Arbeiten in einer Atmosphäre, in der Innovation gefragt und gefördert wird.
  • Attraktive Lage im 1. Bezirk, gute öffentliche Anbindung.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Homeoffice Regelung.
  • Unser Einschulungs- und Ausbildungsprogramm wird individuell auf Ihre Kenntnisse und Interessen abgestimmt.
  • Wir unterstützen Ihre persönliche Weiterentwicklung durch ein individuelles Fortbildungsprogramm.
  • Attraktive Sozialleistungen (wie Sodexo-Essenskarte, Betriebspension, etc.).
  • Ein monatliches Bruttogehalt von zumindest EUR 2.628,27 (14x), je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Sie möchten bei ACREDIA mit an Bord sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive (Dienst-)Zeugnissen und Arbeitsbestätigungen an:

ACREDIA Versicherung AG

Stefan Wimmer

Himmelpfortgasse 29, 1010 Wien