ACREDIA - Macht Mut zu handeln
Sprungbrett: Die richtigen Positionen für Durchstarter bei ACREDIA. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

ESG Specialist (m/w/x)

(Vollzeit, Dienstort Wien, Bereich Risk Management)

Sie möchten beim Marktführer arbeiten? 

Dann sind Sie bei ACREDIA genau richtig. Österreichs führende Kreditversicherung behält für ihre Versicherungsnehmer die Risiken im Blick und springt ein, wenn ein Kunde nicht zahlen kann. Kurz gesagt: Wir schützen Unternehmen vor Zahlungsausfällen. Unsere Zentrale im 1. Wiener Bezirk freut sich über Verstärkung durch einen ESG Specialist (m/w/x).

Das können Sie richtig gut:

(Weiter)Entwicklung, Implementierung und Überwachung eines ESG Management Systems sowie Integration in das bestehende Risikomanagementsystem. Dazu gehört:

  • Koordination der ESG Initiativen und Strategien im Unternehmen
  • Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
  • Laufendes Monitoring von ESG Entwicklungen, aktueller Literatur und Judikatur, neuer Technologien, Standards und Best Practices
  • Identifikation, Analyse und Bewertung ESG bezogener Risiken
  • Entwicklung von Strategien zur Steuerung der ESG-Risiken und ihrer möglichen Auswirkungen
  • Zentrale Ansprechperson für interne und externe Anfragen zu ESG
  • Sensibilisierung und Schulung der MitarbeiterInnen
  • ESG Expertise im Rahmen der Projektmitarbeit

Darauf setzen wir:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss, z.B. in Umwelt- bzw. Nachhaltigkeitsmanagement
  • Sie können sich für Fragestellungen des Risk Managements und der regulatorischen Anforderungen an Versicherungsunternehmen begeistern
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in den Themengebieten rund um ESG gesammelt - über Studienschwerpunkte, Seminare, Ausbildungen oder auch über Ihren bisherigen beruflichen Werdegang
  • Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Sie durchleuchten gerne komplexe Fragestellungen und entwickeln Lösungsansätze. In der Teamarbeit tragen Sie zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse und Routine im Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab.

Das bietet Ihnen ACREDIA:

Ein Arbeitstag hat rund 8 Stunden. Deshalb sollte man diese Zeit in einer Umgebung verbringen, in der man sich richtig wohlfühlt:

  • Wir sind eine Spezial-Versicherungsgruppe mit begeisterten MitarbeiterInnen und Kunden.
  • Bei uns finden Sie die richtige Mischung aus Teamgeist und eigenverantwortlichen Aufgaben.
  • Arbeiten in einer Atmosphäre, in der Innovation gefragt und gefördert wird.
  • Attraktive Lage im 1. Bezirk, gute öffentliche Anbindung.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Homeoffice Regelung.
  • Unser Einschulungs- und Ausbildungsprogramm wird individuell auf Ihre Kenntnisse und Interessen abgestimmt.
  • Wir unterstützen Ihre persönliche Weiterentwicklung durch ein individuelles Fortbildungsprogramm.
  • Attraktive Sozialleistungen (wie Sodexo-Essenskarte, Betriebspension, etc.).
  • Ein monatliches Bruttogehalt von zumindest EUR 2.886,72 (14x), je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Sie möchten bei ACREDIA mit an Bord sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive (Dienst-)Zeugnissen und Arbeitsbestätigungen an:

 

ACREDIA Versicherung AG

Stefan Wimmer

Himmelpfortgasse 29, 1010 Wien