ACREDIA - Macht Mut zu handeln

Credit Manager (m/w/x)

Vollzeit, Dienstort: Wien, Bereich Risk Underwriting

Du möchtest beim Marktführer arbeiten?

ACREDIA ist Österreichs führende Kreditversicherung. Wir behalten für Unternehmen Risiken im Blick, bewerten die Bonität ihrer Kunden und springen ein, wenn eine Rechnung nicht bezahlt wird. Unser Team im 1. Wiener Bezirk freut sich über Verstärkung.

Das kannst Du richtig gut:

  • Sie treffen Kreditentscheidungen (B2B, für Lieferantenkredite) im In- und Ausland für unsere Versicherungsnehmer und betreuen diese und deren Makler im direkten Kontakt, insbesondere telefonisch, aber auch per E-Mail oder beim Versicherungsnehmer – zumindest einmal jährlich - vor Ort.
  • Sie betreiben regelmäßiges Monitoring von Kreditlimits und Kundenportfolien, um sicherzustellen, dass Vertragsverlängerungen sowie Neugeschäftsziele erreicht und Verlustquoten für unsere Versicherungsnehmer minimiert werden.
  • Sie begleiten Vorprüfungen für Vertragsanbahnungen und Vertragsausweitungen.
  • Sie bewerten und bearbeiten Negativmeldungen zum Zahlungsverhalten der Kunden unserer Versicherungsnehmer und entscheiden über weitere Vorgehensweisen.

Darauf setzen wir:

  • Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (Uni/FH) oder abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder einschlägige mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre in den Bereichen Risikoanalyse und/oder Risk Underwriting).

  • Kommunikationsstarke, überzeugende Persönlichkeit.

  • Gute Englischkenntnisse.

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse.

  • Sie kommunizieren gerne mit Kunden und können diese überzeugen.

  • Sie haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.

Das bietet Dir ACREDIA:

Ein Arbeitstag hat rund 8 Stunden, deshalb möchten wir, dass Du Dich bei uns richtig wohlfühlst:

  • Bei uns findest Du eine gute Mischung aus Teamgeist und eigenverantwortlichen Aufgaben sowie eine herzliche Du-Kultur. Dir stehen verschiedene Karrierewege offen, auch Abteilungswechsel sind möglich.
  • Entwickle Dich in einer Atmosphäre weiter, in der Innovation gefragt und gefördert wird. Dein Einschulungs- und Ausbildungsprogramm wird individuell auf Deine Kenntnisse und Interessen abgestimmt und Du kannst Dich bei uns persönlich und fachlich weiterbilden.
  • Gestalte deine Arbeitszeit flexibel, wir bieten Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit und umfangreiches Homeoffice. Unser Büro befindet sich im 1. Bezirk und ist schnell und einfach mit Öffis zu erreichen.
  • Nutze die vielfältige Sozialleistungen wie Sodexo-Karte, Einkaufsrabatte, Angebote zur Gesundheit und Betriebsärztin. Mit diversen Events und Festen fördern wir das Miteinander und den Spaß im Team.
  • Ein sehr guter Kollektivvertrag als Basis: Das monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 2.950,- Euro brutto (14 Mal), mit der Bereitschaft zu deutlicher Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Du möchtest in unser Team?

Wir freuen uns auf Deine aussage-kräftige Onlinebewerbung inklusive CV, Motivationsschreiben und (Dienst-) Zeugnisse.

 

ACREDIA Versicherung AG

Himmelpfortgasse 29, 1010 Wien

 

Über ACREDIA:

Rund 190 Menschen sind in Wien, Oberösterreich, Steiermark und Tirol für ACREDIA tätig. Wir schützen für Unternehmen offene Forderungen im In- und Ausland im Gesamtwert von fast 33 Milliarden Euro. Mit der Oesterreichischen Kontrollbank und Allianz Trade verfügen wir über eine solide Eigentümerstruktur.


ACREDIA ist mit dem Gütesiegel von equalitA für innerbetriebliche Frauenförderung ausgezeichnet und zählt zu den Top-KMU-Arbeitgebern.