ACREDIA - Macht Mut zu handeln
Sprungbrett: Die richtigen Positionen für Durchstarter bei ACREDIA. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Business Process Management Expert (m/w/x)

(Vollzeit, Dienstort: Wien, Bereich Human Resources & Organisation)

Sie möchten beim Marktführer arbeiten? 

Dann sind Sie bei ACREDIA genau richtig. Österreichs führende Kreditversicherung behält für ihre Versicherungsnehmer die Risiken im Blick und springt ein, wenn ein Kunde nicht zahlen kann. Kurz gesagt: Wir schützen Unternehmen vor Zahlungsausfällen.

Das können Sie richtig gut:

  • Modellieren und Prolongieren von Prozessen
  • Management des Prozess Portfolios: streichen, zusammenführen und aufnehmen von Prozessen
  • Abstimmung der strategischen Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse mit den Process Experts und den Process Ownern
  • Erhebung, Bewertung und Ausarbeitung von Möglichkeiten zur Vereinfachung, Verbesserung sowie Automatisierung von Prozessen
  • Definition von Key Performance Indikatoren für Prozesse und Auswertung der Prozessperformance

 

Darauf setzen wir:

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder Organisationsausbildung (TU/Uni/FH o.ä.)
  • Mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse des Business Process Model and Notation (BPMN) Standards
  • Erfahrung in Geschäftsprozessmodellierung und mit den entsprechenden Softwaretools
  • Six Sigma oder ähnliche Qualitätsmanagement Zertifizierung von Vorteil
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Analysefähigkeit, prozessorientierte Denkweise
  • Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Kommunikative und offene Persönlichkeit

 

Das bietet Ihnen ACREDIA:

Ein Arbeitstag hat rund 8 Stunden. Deshalb sollte man diese Zeit in einer Umgebung verbringen, in der man sich richtig wohlfühlt:

  • Wir sind eine Spezial-Versicherungsgruppe mit begeisterten Mitarbeiter:innen und Kunden.
  • Bei uns finden Sie die richtige Mischung aus Teamgeist und eigenverantwortlichen Aufgaben.
  • Arbeiten in einer Atmosphäre, in der Innovation gefragt und gefördert wird.
  • Attraktive Lage im 1. Bezirk, gute öffentliche Anbindung.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Homeoffice Regelung.
  • Unser Einschulungs- und Ausbildungsprogramm wird individuell auf Ihre Kenntnisse und Interessen abgestimmt.
  • Wir unterstützen Ihre persönliche Weiterentwicklung durch ein individuelles Fortbildungsprogramm.
  • Attraktive Sozialleistungen (wie Sodexo-Essenskarte, Betriebspension, etc.).
  • Ein sehr guter Kollektivvertrag als Basis: Das monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 2.886,72 (14x), mit der Bereitschaft zu Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Sie möchten bei ACREDIA mit an Bord sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive (Dienst-)Zeugnissen und Arbeitsbestätigungen an:

 

ACREDIA Versicherung AG

Himmelpfortgasse 29, 1010 Wien

 

Über ACREDIA:

Rund 190 Mitarbeiter arbeiten in Wien, Oberösterreich, Steiermark und Tirol für das 1989 gegründete Unternehmen. Der Umsatz der ACREDIA-Gruppe beträgt 79,7 Millionen Euro. Als Tochtergesellschaft der Oesterreichischen Kontrollbank und der internationalen Allianz Trade Gruppe steht hinter ACREDIA eine solide Eigentümerstruktur.

Als Österreichs führende Kreditversicherung entwickelt ACREDIA fundierte Lösungen für Unternehmer, die Geschäfte in Österreich und weltweiten Exportmärkten tätigen, um deren Risiko zu minimieren und die Sicherheit zu maximieren. Denn nur wer sich sicher fühlt, kann zielstrebig und innovativ agieren:


ACREDIA macht Mut zu handeln.

 

ACREDIA ist mit dem Gütesiegel von equalitA für innerbetriebliche Frauenförderung ausgezeichnet.