ACREDIA - Macht Mut zu handeln
Sprungbrett: Die richtigen Positionen für Durchstarter bei ACREDIA. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Business Analyst (m/w/x)

(Vollzeit, Dienstort Wien, Bereich Human Resources & Organisation)

Sie möchten beim Marktführer arbeiten?

Dann sind Sie bei ACREDIA genau richtig. Österreichs führende Kreditversicherung behält für ihre Versicherungsnehmer die Risiken im Blick und springt ein, wenn ein Kunde nicht zahlen kann. Kurz gesagt: Wir schützen Unternehmen vor Zahlungsausfällen.

Das können Sie richtig gut:

  • Als Bindeglied zwischen den Fachbereichen, der internen IT und externen Partnern die „Business Sprache“ und die „IT Sprache“ übersetzen und die Inhalte an alle Beteiligten vermitteln.
  • Erhebung, Bewertung und Ausarbeitung von Möglichkeiten zur Vereinfachung/ Automatisierung von Prozessen und Funktionen
  • Erstellung und laufende Pflege der detaillierten Anforderungsdokumentation für Programmierungen
  • Im Rahmen von Projekten Verständnis für neue technische und organisatorische Innovationen aktiv einbringen.
  • Aufbau, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Schnittstellen zwischen IT-Systemen
  • Übernahme von Aufgaben des Business Process Managements

Darauf setzen wir:

  • Abgeschlossene IT- oder Organisationsausbildung (TU/Uni/FH o.ä.)
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) und Tools (Jira, Confluence)
  • Erfahrung in Geschäftsprozessmodellierung
  • Kommunikative und offene Persönlichkeit
  • Teamplayer mit eigenverantwortlichem und zuverlässigem Arbeitsstil
  • Problemlösungsorientierung, Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Das bietet Ihnen ACREDIA:

Ein Arbeitstag hat rund 8 Stunden. Deshalb sollte man diese Zeit in einer Umgebung verbringen, in der man sich richtig wohlfühlt:

  • Wir sind eine Spezial-Versicherungsgruppe mit begeisterten Mitarbeiter:innen und Kunden.
  • Bei uns finden Sie die richtige Mischung aus Teamgeist und eigenverantwortlichen Aufgaben.
  • Arbeiten in einer Atmosphäre, in der Innovation gefragt und gefördert wird.
  • Attraktive Lage im 1. Bezirk, gute öffentliche Anbindung.
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Homeoffice Regelung.
  • Unser Einschulungs- und Ausbildungsprogramm wird individuell auf Ihre Kenntnisse und Interessen abgestimmt.
  • Wir unterstützen Ihre persönliche Weiterentwicklung durch ein individuelles Fortbildungsprogramm.
  • Attraktive Sozialleistungen (wie Sodexo-Essenskarte, Betriebspension, etc.).
  • Ein sehr guter Kollektivvertrag als Basis: Das monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 3.185,06 (14x), mit der Bereitschaft zu Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Sie möchten bei ACREDIA mit an Bord sein?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive (Dienst-)Zeugnissen und Arbeitsbestätigungen an:

ACREDIA Versicherung AG

Himmelpfortgasse 29, 1010 Wien